Neuzugang für die Schwarzgelben

Im Lager des Fußballregionalligisten DJK Vilzing hat sich personell einiges getan in dieser Woche. Nach dem Abschied von Elija Härtl Anfang der Woche steht nun bereits unmittelbar vor der Generalprobe für den Ligastart die Nachfolgepersonalie für die Innenverteidigung fest. Defensivspezialist Yannick Scholz wechselt mit sofortiger Wirkung an den Huthgarten und steht bereits für das heutige Testspiel in Deggendorf im Kader. Der 27-Jährige stand in der abgelaufenen Saison beim amtierenden Regionalligameister FC Würzburger Kickers unter Vertrag und war seit 01.07. vereinslos. „Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen zwar spontanen aber trotzdem sportlich tollen Transfer so kurzfristig realisieren konnten,“ zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sehr erfreut über die Personalie. „Wir bekommen mit Yannick einen gestandenen Innenverteidiger, der bei unterschiedlichen Vereinen in der Regionalliga schon seine Qualitäten als absoluter Leistungsträger unter Beweis gestellt hat. Daneben kann uns seine starke Persönlichkeit sicher auch sehr gut tun,“ ordnet Vilzing´s erfahrener Funktionär die Personalie entsprechend ein. „Zunächst einmal sind wir glücklich, dass wir die spontan entstandene Baustelle sehr schnell schließen konnten. Wir haben mit Elija einen sehr talentierten jungen Spieler verloren, mit Yannick bekommen wir einen für unsere Verhältnisse gestandenen Topspieler, ich glaube, wir haben uns mit der Personalie sportlich sogar verbessern können für die neue Spielzeit“, ergänzt Abteilungsleiter Roland Dachauer. Scholz unterschreibt einen Vertrag bis 30.6.2026 bei den Schwarzgelben und wird erstmals beim heutigen Testspiel in Deggendorf im Kader stehen.