Jim-Patrick Müller und Fabian Trettenbach verlängern für 2023/24

Bevor die DJK Vilzing am kommenden Montag, 19. Juni, die Vorbereitung für die zweite Saison in der Regionalliga Bayern startet, kann der Verein zwei ganz wichtige Personalien bekanntgeben. Die beiden Führungsspieler Kapitän Fabian Trettenbach (31) und Spielmacher Jim-Patrick Müller (33) haben ihre Verträge für die anstehende Spielzeit 2023/24 verlängert. Von Vereinsseite sagt dazu Vilzings Sportlicher Leiter Sepp Beller: “Jimi und Fabian zählen mit ihrer Persönlichkeit zu unseren absoluten Führungsspielern, uns freut es sehr, dass sie auch in der neuen Saison für uns am Start sind", ist Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller glücklich über die beiden Personalien. "Über die sportliche und vor allen Dingen charakterliche Qualität unserer beiden Routiniers braucht man eigentlich keine Worte verlieren, beide werden uns in der sicherlich erneut hammerharten Saison richtig gut tun", freut sich auch Abteilungsleiter Roland Dachauer über die jüngste Nachricht aus dem schwarzgelben Spielerlager. Spielführer Trettenbach kommentiert seine Zusage so: “Die Überlegung im Vorfeld der Verhandlungen war die, ob ich noch eine weitere Saison Fußball in Vilzing mit den beruflichen Anforderungen kombinieren kann. Mein sportlicher Ehrgeiz hat mich angetrieben diese Frage mit einem klaren Ja zu beantworten. Denn so wollte ich mich nicht verabschieden, weil ich doch in den letzten Wochen der Saison verletzt gefehlt habe und der Mannschaft so nicht helfen konnte. Daher möchte ich noch einmal angreifen und ich hoffe, dass ich wieder an meine Leistungsgrenze kommen werde.” Trettenbach kam 2016 nach Vilzing, hat 2022/23 nur 18 Einsätze (kein Tor) absolviert. Auch Müller, der seit 2020 das Trikot der Schwarz-Gelben trägt und in der vorigen Saison 32 Partien mt sieben Treffern bestreiten konnte, bleibt gerne ein weiteres Jahr am Huthgarten: “Es passt einfach für mich in Vilzing, da habe ich meine neue sportliche Heimat gefunden. Wir hatten zwei erfolgreiche Jahre mit der Mannschaft und haben da beide Male die Ziele Aufstieg 2022 und Klassenerhalt 2023 erreicht. Daher freue ich mich nun die nächste Aufgabe mit dem Team angehen zu dürfen und eine spannende Saison.” Dazu gibt es von Klubseite noch eine weitere Personalie. U19-Nachwuchstalent Stephan Wagner wird ab Beginn der Vorbereitung regelmäßig mit dem Regionalligakader trainieren. Der 17-Jährige hatte bereits in der Vergangenheit schon immer mal wieder mit der ersten Mannschaft trainiert. "Steve hat richtig Talent, mal sehen, wie sich das entwickelt. Er freut sich auf jeden Fall sehr, schon mal bei der Regionalligatruppe reinschnuppern zu dürfen. Wir werden ihn auch für die Spielerliste der Regionalliga melden, auch wenn er in seinem letzten U19-Jahr natürlich überwiegend noch in der U19 zum Einsatz kommen wird", gibt Dachauer Auskunft über die Pläne.