Innenverteidiger Elija Härtl wechselt an den Huthgarten

Im Lager die Fußballregionalligisten DJK Vilzing konnte man sich in diesen Tagen pünktlich zum Trainingsauftakt über personellen Zuwachs freuen. Vom bisherigen Ligakonkurrenten SpVgg Hankofen wechselt Defensivspezialist Elija Härtl an den Huthgarten. Der 21-jährige Innenverteidiger kommt mit der Empfehlung von 37 Ligaeinsätzen - fast alle davon in der Startelf - nach Vilzing. "Dass der Transfer zu Stande kommt, freut uns riesig. Elija hat beste Anlagen und für sein Alter schon ein ganz abgeklärtes Spiel, er wird uns definitiv gut tun," informiert Vilzing´s Sportlicher Leiter Sepp Beller über die Personalie. "Wir haben in der abgelaufenen Saison fast 70 Gegentore bekommen und hatten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive immer wieder Probleme bei Standards. Dass wir daran personell und taktisch für die neue Saison arbeiten müssen war klar. Deshalb haben wir uns sehr um Elija bemüht als bekannt geworden ist, dass er zum Saisonende seinen Verein verlässt - umso schöner ist, dass er nun für uns aktiv ist, Elija kann eine echte Verstärkung für uns werden", fasst Abteilungsleiter Roland Dachauer die Personalie zusammen. "Mit dem Transfer sind wir jetzt trotz der beiden kurzfristigen Abgänge schon richtig gut aufgestellt, aber wir wollen auf jeden Fall noch einen weiteren Spieler verpflichten bis zu Saisonstart" gibt Beller Einblicke in die weiteren Pläne der Schwarzgelben. Der Kader der Huthgartenkicker umfasst aktuell 20 Feldspieler, 3 Torhüter und U19-Spieler Steve Wagner, der zum Trainingsauftakt am vergangenen Montag bereits mit der 1. Mannschaft trainierte. Härtl unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre und soll bereits am kommenden Wochenende in den Testspielen zum Einsatz kommen.