News
DJK Vilzing gewinnt drittes Testspiel
DJK Vilzing schlägt Bad Kötzting mit 6:0
Die DJK Vilzing konnte auch im dritten Testspiel den Platz als Sieger verlassen. Am Samstag besiegte der Bayernligist im Derby den Landesligisten 1. FC Bad Kötzting vor 251 Zuschauern deutlich mit 6:0 (1:0). Die Rotblauen konnten in Halbzeit eins noch sehr gut mithalten, betrieben einen hohen läuferischen und körperlichen Aufwand und vergaben zudem durch einen vom Heimkeeper Max Putz gehaltenen Elfmeter die Möglichkeit zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Dem hohen Einsatz in Halbzeit eins musste das Gästeteam allerdings in Halbzeit 2 Tribut zollen. Die DJK Vilzing schaltete gleich nach Wiederbeginn ein paar Gänge nach oben und zündete ein regelrechtes Feuerwerk ab, das die Gäste immer wieder in Schwierigkeiten brachte. Das Team vom Roten Steg wurde von Wiederanpfiff an förmlich in der eigenen Hälfte eingeschnürt und kam nur noch selten zu Entlastungsangriffen. Andreas Jünger war auf Seiten der Hausherren dreifacher Torschütze, erzielte binnen elf Minuten einen Hattrick und hat nun bereits sieben Treffer in drei Spielen zu verzeichnen.
Andreas Kalteis konnte mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 erhöhen(48.). Nach einer Kopfballablage von Jim-Patrick Müller war es Andreas Jünger, der zum 3:0 einschießen konnte (51.). Kalteis bediente beim 4:0 erneut Jünger, der den Ball nur noch über die Linie zu grätschen brauchte (60.). Auch das 5:0 ging auf das Konto von Jünger, der nach feinem Luge-Zuspiel zum dritten Mal einnetzen konnte (62.). Vilzing hatte binnen 17 Minuten für klare Verhältnisse gesorgt. Den Schlusspunkt setzte Luge aus gut 20 Metern mit einem Schuss ins leere Tor (77.).
Auch wenn Halbzeit zwei nach einem über weite Strecken ausgeglichenem ersten Abschnitt klar an die Hausherren ging, so waren die Kötztinger doch sehr enttäuscht: “In den ersten 20 Minuten nach der Pause haben wir das Spiel verloren, weil wir defensiv die Räume nicht mehr so zugemacht haben, wie vor der Pause. Da haben wir total die Ordnung und den Faden verloren”, stellte Kötztings Sportlicher Leiter Uwe Wölke fest. DJK-Trainer Beppo Eibl zeigte sich zufrieden: “In der ersten Halbzeit hat Kötzting gezeigt, dass sie ein harter Gegner waren. Vor allem in den Zweikämpfen haben sie uns alles abverlangt. Aber ein Spiel dauert eben 90 Minuten und wir haben gezeigt, was wir drauf haben. Ich bin heute zufrieden, wie wir das nach der Pause gelöst haben. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.” Vilzing spielt am kommenden Samstag ab 17 Uhr beim Süd-Bayernligisten SV Donaustauf. dme
(Foto Dirk Meier)