News

DJK mit zweiter Testspielniederlage in Folge

Die zweite Testspielniederlage in Folge kassierte die DJK Vilzing am Freitagabend. Beim Landesliga-Zweiten SpVgg SV Weiden verloren die Huthgarten-Kicker mit 2:4 (2:2) Toren am Ende völlig verdient. DJK-Trainer Christian Stadler zeigte sich enttäuscht von dem Auftritt seiner Eleven. “Das war katastrophal und ein ganz schwaches Spiel von uns. So schwach habe ich uns in der Vorbereitung noch nicht gesehen. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, aber wir schaffen das”, fasste Stadler zusammen.

Die früher Führung der Gastgeber durch Josef Rodler (8.) konterte Vilzing nur drei Minuten später. Eine schöne Hereingabe von der linken Seite von André Luge beförderte Andreas Kalteis zum 1:1 ins Netz. “Das war ein schöner Angriff, einer, den wir so spielen wollten. Das hatten wir geübt”, sagte Stadler. Aber recht vielmehr so gute Szenen von seinem Team konnte der Trainer in der Folge nicht mehr bewundern. Die Sorglosigkeit in der Deckung der DJK eröffnete Weiden die Möglichkeit zum 2:1 durch Stefan Graf (20.). Immerhin einer konnte Normalform an den Tag legen und das war Kalteis. Der tankte sich über rechts in den Strafraum durch und war mit einem Schuss in die kurze Ecke zum 2:2 erfolgreich (27.).

In der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser. “Wir haben einfach nicht das gespielt, was wir können. Sondern jeder hat irgendetwas gemacht und das hat dann einfach nicht geklappt”, zeigte Spieler Lucas Chrubasik Einsicht, dass die gezeigte Leistung auch gegen einen Landesligisten nicht zum Erfolg reicht. Stadler hatte aufgrund der Personalnot mit Ales Hanzlik, Tobias Bräu und Tobias Oisch nur drei Einwechseler dabei. Weiden indes zeigte viel Engagement und kam im zweiten Durchgang durch Niklas Lang (75.) und Florian Rupprecht (81.) noch zu zwei Treffern und zum 4:2-Endstand. Für Stadler, der zuletzt beim 0:2 gegen den SV Donaustauf seine erste Testspielniederlage in 23 Monaten bei der DJK Vilzing hinnehmen musste, war es nun die zweite Pleite in Folge.

Zurück